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1. Geltung der AGB
 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise befristete Überlassung der Ferienwohnungen zur Beherbergung. Geschäftsbedingungen des Gastes finden nur Anwendung, wenn diese vorher vereinbart wurden. Abweichungen von diesen Bedingungen sind nur wirksam, wenn der Gastgeber sie ausdrücklich schriftlich bestätigt hat.

 

2. Buchung/Buchungsbestätigung


Buchungswünsche richten Sie bitte an: badwiessee22@web.de. Können wir Ihnen die Ferienwohnung in dem gewünschten Zeitraum bereitstellen, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Bitte um

 

  • Übersendung der Vorder- und Rückseite des Personalausweises eines jeden Gastes sowie

  • um Bestätigung per E-Mail, dass die vorliegenden AGB von Ihnen akzeptiert werden. 

 

Nach Bestätigung und Übersendung der Ausweisdokumente bekommen Sie von uns eine schriftliche Buchungsbestätigung sowie die Rechnung. Die Reservierung für die Ferienwohnung ist mit Erhalt der Buchungsbestätigung, sowie nach erfolgter Anzahlung (siehe Ziffer 3) rechtskräftig. Der Gast erklärt sich mit der Buchung mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie der Hausordnung des Gastgebers einverstanden.

 

3. Zahlungsbedingungen


Die Zahlung für den Aufenthalt wird zu 50% (bei Buchung innerhalb von 3 Wochen vor Anreise zu 100%) mit Erhalt der Rechnung fällig. Der Restbetrag ist spätestens 3 Wochen vor Anreise fällig.

 

4. An- und Abreise
 

Die Ferienwohnung steht am Anreisetag ab 15.00 Uhr bzw. nach individueller Absprache und Möglichkeit auch schon früher zur Verfügung. Die Schlüsselübergabe erfolgt entweder persönlich durch den Gastgeber oder über eine Schlüsselbox. Am Abreisetag ist die Ferienwohnung bis 10.00 Uhr zu räumen. Der Gastgeber behält sich vor, eine verspätete Abreise in Rechnung zu stellen.

 

5. Ferienwohnung


Die Ferienwohnung wird vom Gastgeber in einem gereinigten Zustand übergeben. Sollten Mängel bestehen oder während der Mietzeit auftreten, ist der Gastgeber hiervon unverzüglich in Kenntnis zu setzen. Der Gast haftet für die von ihm verursachten Schäden am Mietobjekt sowie dem Inventar. Bei Verlust des Objekt-Schlüssels behält sich der Vermieter das Recht vor, die Schließanlage auszutauschen und dem Gast die anfallenden Kosten in Rechnung zu stellen.

 

Das Inventar ist angemessen zu behandeln und nur für den Verbleib in den Ferienwohnungen vorgesehen. Das Umstellen von Einrichtungsgegenständen, insbesondere Betten, ist untersagt. Bei vertragswidrigem Gebrauch der Ferienwohnung, wie Untervermietung, Überbelegung, Störung des Hausfriedens sowie bei Nichtzahlung des vollen Mietpreises kann der Vertrag fristlos durch den Vermieter gekündigt werden. Eventuell bereits geleistete Zahlungen durch den Gast bleiben in diesem Fall beim Gastgeber.

 

Sollte der Gast für eine eventuelle Schadensregulierung seine Haftpflichtversicherung in Anspruch nehmen wollen, ist dies dem Gastgeber unter Nennung von Namen und Anschrift, sowie der Versicherungsnummer der Versicherung mitzuteilen.

 

6. Haustiere


Die Unterbringung von Haustieren jedweder Art ist in der Ferienwohnung ausdrücklich nicht genehmigt. Bei Missachtung behält sich der Vermieter das Recht vor, den Mietvertrag fristlos zu kündigen und eine professionelle Reinigung auf Kosten des Mieters durchführen zu lassen.

 

7. Aufenthalt


Die Ferienwohnung darf nur von den in der Buchung aufgeführten Personen benutzt werden. Andernfalls hat der Gastgeber das Recht den Mietvertrag fristlos zu kündigen. Eine Untervermietung und Überlassung der Wohnung an Dritte ist nicht erlaubt. Eine Nutzung zu anderen Zwecken als Wohnzwecken ist ebenfalls untersagt. Der Gast erklärt sich den Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie der Hausordnung der Ferienwohnung einverstanden. Bei Verstößen gegen die AGB oder die Hausordnung ist der Gastgeber berechtigt, das Mietverhältnis sofort und fristlos zu kündigen. Ein Rechtsanspruch auf Rückzahlung des Mietzinses oder eine Entschädigung besteht nicht.

 

8. Reiserücktritt

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Eine kostenfreie Annullierung der Buchung ist bis 21 Tage vor Anreise möglich. Bei einer Annullierung nach diesem Zeitpunkt, bei Nichtanreise oder vorzeitiger Abreise erlauben wir uns, Ihnen pro Übernachtung 90% des Zimmerpreises zu berechnen.

 

Der Abschluss einer Reise-Rücktrittskostenversicherung wird empfohlen.

 

9. Rücktritt durch den Gastgeber

 

Der Vermieter behält sich das Recht vor, in Fällen von höherer Gewalt oder anderer unvorhersehbarer Umstände, die die Erfüllung des Mietvertrages unmöglich machen, vom Mietvertrag zurückzutreten. In diesem Fall beschränkt sich die Haftung auf die Rückerstattung des Mietpreises. Bei berechtigtem Rücktritt entsteht kein Anspruch des Mieters auf Schadensersatz. Eine Haftung für Reise- und Hotelkosten ist ausgeschlossen.


Ein Rücktritt durch den Gastgeber kann nach Mietbeginn ohne Einhaltung einer Frist erfolgen, wenn der Gast andere Mieter trotz Abmahnung nachhaltig stört oder sich in solchem Maße vertragswidrig verhält, dass die sofortige Aufhebung des Mietvertrages gerechtfertigt ist.

 

10. Haftung des Gastgebers


Der Vermieter haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmanns für die ordentliche Bereitstellung des Mietobjekts. Eine Haftung für eventuelle Ausfälle bzw. Störungen in Wasser- oder Stromversorgung sowie Ereignisse und Folgen durch höhere Gewalt sind hiermit ausgeschlossen. Für vom Gast eingebrachte Sachen haftet der Vermieter nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen.

 

11. Nutzung eines Internetzugangs über WLAN

 

Der Gastgeber unterhält in seinem Ferienobjekt einen Internetzugang über WLAN. Die Zugangsinformationen erhält der Gast bei Anreise vom Gastgeber. Er gestattet dem Gast für die Dauer seines Aufenthaltes im Mietobjekt eine Mitbenutzung des WLAN-Zugangs.

 

Sollte der Gastgeber Kenntnis über die rechtswidrige Nutzung des WLAN-Zugangs (Filesharing, Pornografie o.ä.) durch den Gast erlangen, wird er die Mitnutzung des Gastes umgehend ausschließen und die Behörden über den Missbrauch informieren.

 

Der Gastgeber haftet dem Gast gegenüber für Störungen des WLAN-Zugangs nicht. Der Gastgeber ist berechtigt, den Nutzungsumfang des WLAN-Zugangs des Gastes jederzeit einzuschränken.

 

Der Gastgeber übernimmt keine Haftung für eventuelle Schäden (Malware o.ä.), die durch die Nutzung des WLAN-Zugangs entstehen. Der Gast hat eigenständig für die Sicherheit seiner Daten zu sorgen.

 

Werden durch den Gast über das WLAN kostenpflichtige Dienstleistungen o.ä. in Anspruch genommen, übernimmt er hierfür vollumfänglich die anfallenden Kosten.

 

12. Hausordnung, Allgemeine Rechte und Pflichten

 

Der Gast ist zur Einhaltung der Hausordnung verpflichtet. Von 22.00 Uhr bis 7.00 Uhr gilt die Nachtruhe. Um eine Störung zu vermeiden, sind TV- und Audiogeräte auf Zimmerlautstärke einzustellen.

 

Für die Dauer der Überlassung der Ferienwohnung ist der Gast verpflichtet, bei Verlassen der Ferienwohnung Fenster (außer angekippt) und Türen geschlossen zu halten.

 

In der Ferienwohnung gilt ein allgemeines Rauchverbot.

 

Die Benutzung des Kinderspielplatzes ist für Kinder bis 14 Jahre gestattet und erfolgt auf eigene Gefahr. Eltern haften für Ihre Kinder.

 

Die Ein- und/oder Anbringung von Materialien zur Dekoration o. ä. ist in der Ferienwohnung nicht erlaubt. Der Gast haftet für gleichwohl ein- und/oder angebrachte Dekoration. Er ist außerdem zum Ersatz von Schäden durch die Ein- und oder Anbringung von Dekoration o. ä. verpflichtet.

 

Der Gastgeber hat ein jederzeitiges Zutrittsrecht zu der Ferienwohnung, insbesondere bei Gefahr im Verzug. Auf die schutzwürdigen Belange des Gastes ist bei der Ausübung des Zutrittsrechts angemessen Rücksicht zu nehmen. Der Anbieter wird den Gast über die Ausübung des Zutrittsrechts vorab informieren, es sei denn, dies ist ihm nach den Umständen des Einzelfalls nicht zumutbar oder unmöglich.

 

Der Gastgeber ist berechtigt, nach vorheriger Ankündigung den Garten zu betreten und sofern notwendig den Rasenmähroboter zu reparieren/betätigen bzw. den Rasen zu mähen. 

 

13. Schriftform

 

Von den AGB abweichende Absprachen bedürfen der Schriftform. Mündliche Absprachen wurden nicht getroffen.

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14. Kaution

 

Bei machen Unterkünften wird eine Kaution bei Abschluss des Beherbergungsvertrages erhoben. Diese ist zusammen mit der Anzahlung des Buchungsbetrages fällig. Bei Nichtzahlung erfolgt eine Stornierung der zugehörigen Buchung. Eine vollständige Rückzahlung der Kaution erfolgt sofern die gebuchte Unterkunft samt allen Schlüsseln, ohne Beschädigungen des Mobiliars und ohne über den Regelfall hinausgehende starke Verschmutzungen nach dem Checkout hinterlassen wurde.

Die Abrechnung der Kaution erfolgt spätestens 14 Tage nach Belegungsende. Ansprüche des Gastgebers, die mit der Kaution verrechnet werden, werden beziffert. Ist eine Bezifferung noch nicht möglich, ist die voraussichtliche Höhe der Ansprüche zu benennen. Übersteigen die Ansprüche des Gastgebers die Kaution, wird die komplette Betrag der Kaution einbehalten und der Differenzbetrag gesondert in Rechnung gestellt.

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15. Salvatorische Klausel


Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam werden, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem mit der unwirksamen Bestimmung verfolgten wirtschaftlichen Zweck am nächsten kommt.

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Bad Wiessee, den 1. Juni 2022

AGB
DAS BAD WIESSEE 22

Nachfolgend als „Ferienwohnung“ bezeichnet

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